Web Design
Medi-Taping

Medi-Taping Therapie - ist schmerzlos und ohne Nebenwirkungen, so dass auch Schwangere, stillende Mütter und sogar Säuglinge behandeldt werden können. Ein spezielles, elastisches Tape und die besondere Technik machen es möglich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in vielen Fällen sofort und erfolgreich zu therapieren. Das Tape besteht aus Baumwolle, die Klebefläche aus 100% Acrylharz.

Medi-Taping verbessert die Muskelfunktion - die Muskulatur wird über die Hautberührungsrezeptoren entspannt und durch die Eigenbewegung jedes mal massiert. Hierdurch wird die statische und dynamische Koordination positiv beeinflusst.

Medi-Taping wirkt auf das Lymphsystem - die Medi-Taping Methode erreicht in den oberflächlichen Lymphbahnen eine Druckreduzierung. Das betroffene Gebiet wird entlastet und heilt schneller ab.

Medi-Taping beeinflusst die Schmerzfortleitung - die Reizung der Mechanorezeptoren aktiviert das körpereigene Schmerzdämpfungssystem. Bei chronischen Erkrankungen kann das Medi-Taping Schmerzen lindern und andere Therapien (z.B. Physiotherapie ) erfolgreich unterstützen.

Medi-Taping unterstützt die Gelenke - durch die Beeinflussung bestimmter Rezeptoren erreicht man ein besseres Bewegungsgefühl. Um die Stabilität der Gelenke zu vergrößern, werden Ligamenttechniken angewendet. Aufgrund der elastischen Eigenschaften kommt es immer zu einer vollen Bewegungstherapie.

Wirkung auf innere Organe - Medi-Taping kann einen viscerocutanen Reflex auf bestimmte Hautzonen ausüben und so Einfluss nehmen auf die inneren Organe.

[Home] [Info] [News] [Behandlung] [Massagen] [Fußreflex] [Lymphdr.] [Taping] [Bilder] [Impressum]